Es gibt ein neues geschenk!

Da ich meine Inhalte regelmäßig überarbeite, ist der Download, für den du hergekommen bist, leider nicht mehr verfügbar. Denn du sollst die besten und natürlich immer aktuelle Tipps von mir bekommen. Danke, dass du hier bist und Interesse an meinen Tipps hast.  Hol dir gerne den kostenlosen Minikurs "5 Soforteffekte für bessere Texte", mein aktuelles kostenfreies Geschenk für Abonnenten. Trag dich dazu einfach unten ein. 


Hol dir den kostenlosen Minikurs:

  • ✔ 5 Tage, 5 E-Mails, 5 Aufgaben 

  • ✔ 5 Soforteffekte auf deine Website-Texte

  • ✔ klarere und wirksamere Texte

  • ✔ einfach umzusetzende, effektive Tipps

  • ✔  mit Empathie statt Marktgeschrei Kunden gewinnen

Du bekommst jeden Tag eine E-Mail mit der Tagesaufgabe, für die du zwischen 5 und 15 Minuten Zeit brauchst. Nach dem Minikurs sende ich dir ca. ein bis zwei Mal monatlich meinen Newsletter mit weiteren hilfreichen Tipps.  Du kannst dich jederzeit ohne Angabe von Gründen abmelden.  Es gelten meine Angaben zum Datenschutz. Wenn du den Minikurs haben, aber nicht in den Newsletter-Verteiler aufgenommen werden möchtest, schreibe mir bitte eine E-Mail.

Diana Thurm


Liebe Sonja, ich bedanke mich herzlich für deinen kostenlosen Onlinekurs. Deine Tipps sind so wertvoll, dass ich jede deiner Mails ausgeschnitten und in mein Planungsbüchlein geklebt habe. Es kommt heutzutage nur noch selten vor, dass man ohne etwas zu investieren solch ein großartiges Geschenk bekommt.


Diana Thurm

Sonja Mahr

Hallo, ich bin Sonja


und ich liebe es wenn Menschen ihren Mut zusammennehmen und ihr eigenes Business gründen. Damit du aus Websitebesucher*innen auch zahlende Kund*innen machst, zeige ich dir, wie du Menschen mithilfe empathischer Texte ganz ohne Druck und Drängen für dich begeisterst.


Ich freu mich, wenn ich dir helfen kann - hol dir die 5 Gratis-Tipps gleich ab, ich schicke dir den ersten noch heute zu!





Ich bin so unendlich dankbar für Sonja, da sie mir immer im richtigen Moment mit den richtigen Worten zur Seite steht, wenn mein verschwurbeltes Hirn wieder mal im Chaos der eigenen Gedanken überzuschwappen droht und gar nix mehr geht. Ihre Worte treffen immer die Essenz und ihre einfühlsame Art auf Menschen einzugehen, erleichtert es mir, der ewigen Perfektionistin, ungemein, Hilfe anzunehmen! 


Mary Mattiolo - business-hackerin.com

Maya Ineichen


Das Schreibmentoring mit Sonja war eine absolute Bereicherung für mich. Sonja hat die wunderbare Gabe zu spüren, was ich nötig hatte, um einem Text den richtigen Schliff zu geben. Sie denkt mit! Ich bin sehr dankbar eine so tolle Mentorin in ihr gefunden zu haben, denn ich habe auf jede Frage immer eine hilfreiche Antwort und auch gut umsetzbare Tipps bekommen.


Maya Ineichen - taste-and-more.ch

Foto Lars Kroll


Die Zusammenarbeit mit Sonja  ist wertschätzend  und voller kreativer Ideen und Impulse. Ihre Texte erzielen eine große Reichweite und ranken für dutzende unserer Themen auf Platz 1 oder Seite 1 der Suchergebnisse. Sie hat ein Gespür dafür, was unsere Kunden interessiert und bringt vor allem Emotionen in die Texte. Danke dafür!


Lars Kroll  - karrieretutor.de