Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Warum wenden sich so viele von Social Media ab?

„Warum wenden sich so viele von Social Media ab?“ Das war die Frage einer Kundin, die verstärkt beobachtet, dass mehr und mehr Selbstständige lieber weniger Social Media machen oder gar ihr Marketing ohne Social Media betreiben möchten. In diesem Artikel teile ich meine Sicht auf diese Beobachtung, warum es sehr sinnvoll sein kann, ergänzend oder…

Details

Die 4 Content-Phasen entlang der Kundenreise oder „Warum du nicht sichtbar wirst, obwohl du so viel tust“

„Ich erstelle Content, aber das bringt gefühlt nichts!“ Wenn es dir so geht und du dir Mühe gibst, dein Content dafür aber kaum Sichtbarkeit, geschweige denn Kund*innen bringt, ist dieser Artikel für dich. Denn möglicherweise liegt es ja daran, dass du eine oder mehrere der vier wichtigen Content-Phasen nicht berücksichtigst.

Wie du dich unterscheidest, wenn es alles schon gibt

Wie kannst du dich unterscheiden, wenn es alles schon gibt? Was, wenn schon etliches an Content online ist zu deinem Thema? Wenn es schon hunderte ähnliche Angebote gibt? Wenn gefühlt alles bereits gesagt wurde? Ein Dutzend Inspirationen für mehr Unterscheidbarkeit für dein Marketing und deinen Content bekommst du in diesem Artikel. 

12 Marketing-Wahrheiten, von denen dir niemand erzählt

„Hätte mir das bloß mal jemand früher gesagt! Das hätte mir sehr geholfen!“ Ungefähr so lautet die Reaktion vieler Selbstständiger, wenn ich ihnen eine der folgenden Wahrheiten übers Marketing im Solo-Business nenne. Höchste Zeit also, dies mal in größerer Runde zu tun, denn wenn du sie kennst, wirst du dein Marketing noch viel besser für…

Details

Webseiten nachhaltig und achtsam gestalten | Gastartikel von Michelle Bucher

Ein Gastartikel von Michelle Bucher von Buchfink Design Wusstest du, dass das Internet gleich viel CO2 ausstösst, wie der GESAMTE Flugverkehr? Auch wenn digital als die nachhaltigere Alternative gegenüber vom Papierbüro angepriesen wird, ist hier weniger definitiv auch mehr. Jedes Bild, jeder Text, jede Webseite verursacht CO2. Nur merken wir das nicht, weil die Server,…

Details

Jahresrückblick 2023: Highlights, Lowlights und zwei große Entscheidungen

Ich halte inne, weil die Finger nicht wie sonst beim Schreiben eines Blogartikels über die Tastatur fliegen wollen, sondern stillstehen. Sie halten gewissermaßen auch inne und versuchen zu fassen, was es über dieses Jahr zu sagen gibt. Das ist gar nicht so einfach, strömt mir doch irgendwie alles und zugleich nichts entgegen. Und am Ende…

Details