Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Freundlich Grenzen setzen mit diesen Formulierungshilfen

Missverständnisse bei Aufträgen, Kund*innen, die die Rechnungen nicht zahlen oder besser gestern als heute etwas erledigt haben wollen: Als Selbstständige brauchst du klare Grenzen im Business und Formulierungen, um dieser zu kommunizieren. Denn ohne klare Kommunikation und Grenzen bist es schnell du, die ins Straucheln gerät. Lies hier, wo und wie du Grenzen setzen solltest…

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marketing_strategie_kopf_und_herz

Wie dein Marketing nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz überzeugt

Online ist unsere Sprache, egal ob in Textform oder als gesprochenes Wort im Video oder Podcast, das wichtigste Transportmittel für unsere Message. Dabei ist Wort nicht gleich Wort, denn es gibt Wörter, die mehr emotional berühren als andere. Und Emotionen sind nicht nur kaufentscheidend, sondern sorgen auch für das gute Gefühl am anderen Ende des…

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Titelbild Elevator Pitch Feedback Frauen an Pinnwand

25 Teilnehmerstimmen zum Elevator-Pitch-Workshop

Weil so viele meiner Kundenanfragen mit dem Wunsch nach einer klaren Kernaussage beginnen, habe ich einen Workshop für Gründer*innen und Selbstständige für genau dieses Bedürfnis entwickelt: den Elevator-Pitch-Workshop. Lies hier 25 Erfahrungen verschiedener Teilnehmer*innen, wenn du wissen möchtest, ob dieser Workshop auch für dich funktionieren kann.

Titelbild empathisch online mit Kunden umgehen

Warum wir auch online einen wertschätzenden Umgang mit Kunden brauchen

Kaum verlagert sich ein Gespräch von Face-to-Face auf die indirekte Kommunikation via Website & Co. gehen auch manche Manieren krachend über Bord. Warum der Umgang mit Kunden auch online wertschätzend und empathisch sein sollte und wie du es schaffen kannst, auch dort freundlich und empathisch zu sein, erfährst du in diesem Artikel.  

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