Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Wie gelingt ein sinnhaftes Business, statt „selbst und ständig“? Interview mit Maria Ehrenberg

Maria Ehrenberg ist Coach für berufliche Erfüllung & Neuorientierung und hilft Menschen dabei, mit sich und ihrer Arbeit im Reinen zu sein. Im Interview verrät sie, wie wir auch in der Selbstständigkeit mehr Sinn finden können, statt nur „selbst und ständig“ zu sein und wie du herausfinden kannst, was deinem Business Sinn gibt.

Klare Positionierung als Basis für wirkungsvollen Content: So geht’s (Gastartikel)

Gastartikel von Evelyn Großmann („das Marketingköpfchen“): Lies hier, was eine klare Positionierung braucht, um deine Wunschkund*innen zu erreichen und wirkungsvollen Content zu erstellen.   Inhalt:1 Customer Touchpoints und ihre Wirkung2 Deine Positionierung ist der rote Faden in Deinem Content3 Und was konkret bedeutet jetzt Positionierung?3.1 WER – Deine Einzigartigkeit3.2 WAS – Dein Leistungsangebot3.3 FÜR WEN…

Details

Warum „mehr Umsatz“ allein für mich kein Erfolgsmarker ist

Oftmals gilt ausschließlich und einzig und allein mehr Geld als Erfolgsmarker. Das ist das Argument, das nahezu jeder Business-Coach nutzt und das auch sehr stark „zieht“.  Mehr Geld will irgendwie jeder, klar. Und ja, ich selbst helfe meinen Kund*innen unter anderem auch dabei, mehr Umsatz zu machen. Warum es aber trotzdem für mich nicht der…

Details

7 Kundensituationen, die NICHT normal sind, auch wenn du denkst, dass sie dazugehören

Nein, manche Dinge sind nicht einfach normal, nur weil man selbstständig ist, obwohl sich viele damit abfinden und denken, dass es halt dazugehört zur Selbstständigkeit. Lies hier mehr über 7 typische Kunden-Situationen, die dir zeigen, dass du dringend etwas ändern solltest in deinem Business.