Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Wie Kreativ­dienstleister Wert und Preis ihrer Arbeit kommunizieren können

Kreative Arbeit mit einem Preisschild zu versehen, ist verdammt schwer und löst vor allem bei sensiblen Menschen, die ihre Entscheidungen mehrfach reflektieren, oft Selbstzweifel aus. Kann ich das wirklich verlangen? Wie rechtfertige ich meinen Preis? Ist es das überhaupt wert? Und wie kommuniziere ich das? Meine besten Tipps dazu und den entscheidenden Perspektivwechsel, der deine…

Details

Titelbild empathisch online mit Kunden umgehen

Warum wir auch online einen wertschätzenden Umgang mit Kunden brauchen

Kaum verlagert sich ein Gespräch von Face-to-Face auf die indirekte Kommunikation via Website & Co. gehen auch manche Manieren krachend über Bord. Warum der Umgang mit Kunden auch online wertschätzend und empathisch sein sollte und wie du es schaffen kannst, auch dort freundlich und empathisch zu sein, erfährst du in diesem Artikel.  

Details

7 Fragen, die dir zeigen, ob deine Texte authentisch sind

Onlinekommunikation funktioniert nur von Mensch zu Mensch. Und wenn du Menschen erreichen möchtest, macht es mehr als Sinn authentisch zu sein und ehrlich zu kommunizieren. Denn wer unklares Blabla oder aufgebauschte Buzzwords verwendet, verprellt Interessent*innen schon auf der Startseite. Mach hier den Gratis-Check und finde heraus ob deine Texte authentisch sind oder nicht.

8 Gründe für eine eigene Website, auch wenn du glaubst, keine zu brauchen

Brauche ich eine eigene Website für mein Business oder reicht das Facebook-Profil? Macht es Sinn als jemand, der vor Ort arbeitet, auch online präsent zu sein? Oder lohnt sich das nur für überregional tätige Unternehmen und Online-Businesses? Lies hier, warum du wahrscheinlich eine eigene Website brauchst, auch wenn du bis heute noch vom Gegenteil überzeugt…

Details