Meine besten Tipps für Website-, Blog- und Marketing-Texte, sowie Sichtbarkeit ohne Marktgeschrei

Möchtest du als Solo-Selbstständige*r online sichtbar werden und deine Traumkund*innen gewinnen, fragst dich aber, wie du bei der Menge an Mitbewerbern mithalten kannst? Hier im Blog teile ich meine besten Tipps rund um Texte, die wirklich Resonanz erzeugen und den Prozess einer leiseren Sichtbarkeit und Kundengewinnung, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

6 Sätze, die ausdrücken, woran es im Marketing hakt

6 Sätze, die alles ausdrücken, worum es mir bei meiner Arbeit geht und worum es im Marketing wieder mehr gehen sollte, möchte ich mit dir teilen. Und das, was es besonders berührend macht: Nicht ich habe sie geschrieben, sondern ich wurde richtig verstanden. Von denjenigen für die ich genau diese Arbeit hier mache. 

Zeitsparend Content erstellen: So geht’s (Gastartikel von Susanne Schaffer)

Eines der meistbeklagten Themen unter Selbstständigen: Woher nehme ich die Zeit für guten Content? In ihrem Gastartikel teilt Business-Mentorin Susanne Schaffer, Expertin für eine souveräne Selbstständigkeit, ihre besten Tipps, wie du schneller zu tollen Inhalten kommst. Meine Empfehlung: Nimm dir die Zeit und lies rein; du bekommst sie sicher wieder raus, wenn du auch nur…

Details

9 Usability-Tipps für eine verkaufsstarke Website (Gastartikel von Stefanie Motiwal)

Wir haben großartigen Besuch: Stefanie Motiwal, Expertin für WordPress-Websites. Sie hat ihre besten Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit (Usability) dabei, also die perfekte Ergänzung zu deinen überzeugenden Website-Texten! Lies gleich rein, worauf du unbedingt achten solltest, um deine Websitebesucher*innen glücklich zu machen und deine Verkaufszahle zu steigern.   Ein Gastartikel von Stefanie Motiwal

Details

Wie funktioniert Reichweite über Pinterest heute? Interview mit Anne Scharmach

Anne Scharmach ist Beraterin für Pinterest-Marketing und unterstützt kreative Selbstständige Frauen dabei, über Pinterest mehr Reichweite und damit auch mehr potenzielle Kund*innen für ihr Business zu gewinnen. Ihr Motto ist: Sichtbarkeit darf auch leicht gehen! Im Interview erklärt sie, wie das mit der Reichweite über Pinterest funktioniert und was heute anders ist als noch vor…

Details