Mehr Struktur. Mehr Wert. Mehr Resonanz.

Die Strategie für Ihre Onlinekommunikation und die Konzepte für Website und Blog entscheiden darüber, wie gut Sie Ihre Zielgruppe erreichen und wie diese Ihr Angebot bewertet. Schaffen Sie von Anfang an ein stabiles Fundament, um die zu erreichen, die Ihr Angebot brauchen und wertschätzen.

Strategie, Konzept und Ihr „Warum“

Alles beginnt mit Ihrer Vision. Denn bevor Sie sich ins Marketing stürzen und Ihre Onlinekommunikation auf gut Glück starten, lohnt es sich, den eigenen Antrieb zu hinterfragen. Dazu gehören Dinge wie Ihre Positionierung am Markt, Ihre Zielsetzung, die hinter dem Angebot steckt,  Ihre eigenen Werte und auch die Bedürfnisse Ihrer Wunschkund_innen. Nur, wenn diese Faktoren klar sind, steht die Basis, mithilfe derer Sie Ihre eigene Websprache, quasi ihre einzigartige Onlinestimme, erarbeiten, mit ihr kommunizieren und Ihre Zielgruppe erreichen können. Es ist wichtig, den Kern des eigenen Angebotes und den Wert, den Sie für andere schaffen, klar herauszuarbeiten. Ist dieser klar, baut die gesamte Onlinekommunikation darauf auf. Ist dieser klar, wird die Kommunikation auf Website und Blog authentisch, vertrauensbildend und wertschaffend sein. 

Entdecken Sie hier die Vorteile eines Kommunikations-konzeptes

Vorteile von Kommunikationskonzepten:

Sie erhöhen das Vertrauen in ein Unternehmen.

Sie erleichtern Ihnen die Themenfindung.

Sie ermöglichen werte- und bedürfnisorientierte Kommunikation.

Sie erhöhen die Resonanz Ihrer Leser_innen.

Sie machen Ihre Marke unverwechselbar.

Sie untermauern Ihr professionelles Image.

Sie sparen Zeit und Aufwand.

Ihr Wert braucht einen passenden Rahmen

Stecken wir die Grenzen Ihres Angebotes ab und passen Ihre Onlinekommunikation Ihren Werten an. So kommen wir weg vom Bauchladen und hin zu einer qualitativen Reichweite; Sie erreichen also genau Ihre Zielgruppe.  Auf dem Weg dorthin begleite ich Sie bei den folgenden Schritten:

 

  1. Positionierung: Kern des Angebotes herausarbeiten
  2. Werte: Ihre authentischen Werte und den Mehrwert Ihres Angebotes festlegen
  3. Zielgruppenbetrachtung: Bedürfnisse Ihrer Wunschkund_innen erkennen
  4. Websprache: Authentische Kommunikation für Ihre Webauftritte entwickeln
  5. Struktur: Aufbau & Navigation von Website & Blog festlegen
  6. Inhaltliche Konzeption: Inhaltliche Schwerpunkte, resonanzstarke Themen und passenden Intervall Ihrer Onlinekommunikation finden

Schaffen wir Ihre wertvolle Onlinekommunikation!

Je authentischer Ihre Onlinekommunikation ist, umso eher gewinnen Sie das Vertrauen der Menschen. Je näher Ihre Themen an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe sind, umso mehr Resonanz erhalten Sie. Gerne unterstütze ich Sie vom ersten Schritt Ihrer Webkommunikation an bis zum einsatzfähigen Redaktionsplan Ihres Blogs.