Texterin mit Liebe für authentischen Content

Die Über-mich-Seite ist generell ja der perfekte Ort, um die eigenen Qualifikationen zu zeigen. Aber sie ist auch der Platz, die Philosophie und Werte als Unternehmer*in zu teilen. Als studierte Germanistin mit Zusatzqualifikation in Werbetext & Konzeption habe ich mein Handwerk gelernt und bilde mich regelmäßig fort. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite liebe ich es aber, dir und deinem Angebot eine Stimme zu geben.

Klarheit in der Online-Welt finden

Gerade Solopreneur*innen tun sich oft schwer, ihre eigenen Stärken klar in Worte zu fassen, weil sie sich mit großen Unternehmen vergleichen und messen wollen. Weil sie überfordert sind von all den Tipps, die es zu Texten und Online Marketing gibt und zu all den Dingen, die sie vermeintlich tun müssen, um selbst online erfolgreich zu werden. Und mittendrin in all den Tipps und erprobten Strategien stehst vielleicht gerade du und traust dich nicht, deinen Traum von der Selbstständigkeit zu leben, weil du überfordert bist. Genau hier hole ich dich ab und helfe dir dabei, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nachhaltige Inhalte zu schaffen, die zeigen, wer du bist und was du kannst.

 

Ausbildung:

  • Studium der Germanistik und Soziologie in Würzburg mit Abschluss als Magistra Artium
  • Zertifizierung Werbetext & Konzeption am Text-College München
  • heute als freiberufliche Texterin und Schreibcoach in Würzburg tätig

Diverse Weiterbildungen in:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Content Marketing
  • Professionelle Internetrecherche
  • Storytelling „Schreiben fürs Kopfkino“
  • Pinterest-Marketing für Blog und Website
  • Markenpositionierung 

 

Mein Antrieb: Leise und authentisch online erfolgreich werden

Glücklicherweise durfte ich beruflich schon immer schreiben, wenn auch in unterschiedlichen Positionen. Mit dem Sprung in die Selbstständigkeit spezialisierte ich mich auf Texte fürs Web, Konzeptionierung von Corporate Blogs und strategisches Content Marketing und bildete mich hier gezielt weiter. Doch bevor ich mich selbstständig machte, stand ich selbst vor großen Zweifeln, ob das als leiser Mensch überhaupt möglich sein könnte. Würde es ohne lautes und auf allen Kanälen präsentes Marketing funktionieren? Im Laufe der Jahre arbeitete ich mit vielen Menschen zusammen, die ähnliche Zweifel hatten und ihr wertvolles Angebot zurückhielten, weil sie nicht der Typ Mensch waren, der „gerne in der ersten Reihe steht.“ Genau das ist enorm schade, weil so viele tolle Angebote dadurch unsichtbar bleiben. Deshalb trat bald zu meiner Tätigkeit als Texterin die als Schreibcoach hinzu. Meine Vision ist es, gerade leisen, sensiblen und zurückhaltenden Menschen eine Stimme zu geben, damit ihr Angebot wahrgenommen wird. Mit nachhaltiger und authentischer Onlinekommunikation darfst du du selbst bleiben und wirst genau so, wie du als Mensch bist, erfolgreich, ohne dich zu verbiegen. 

 

Vision leise introvertiert Sichtbarkeit Texte

Lass uns das Projekt „authentische Sichtbarkeit“ gemeinsam umsetzen

Vor allem du als Person und die Werte deiner Marke oder deines Unternehmens machen dich einzigartig. Deine Einzigartigkeit ist dein erfolgreichstes Alleinstellungsmerkmal und du kannst mit der richtigen Onlinekommunikation auf deine eigene Art erfolgreich sichtbar werden und online Kunden gewinnen. Genau dabei unterstütze ich dich! 

 

Ich unterstütze dich bei deiner ehrlichen Webkommunikation

Mein Büro befindet sich in der Nähe von Würzburg in Unterfranken, doch ich unterstütze dich gerne in der ganzen DACH-Region. Meine Kund*innen sitzen sowohl hier in Unterfranken als auch in Frankfurt am Main, in Hamburg, Wien oder Köln. Erfreulicherweise lassen sich die meisten Dinge heute ganz unkompliziert per E-Mail, Skype oder Telefon klären. Ob du nun also eine Texterin in Würzburg direkt, eine Texterin in München oder anderswo suchst, ist zweitrangig. Sprechen wir gerne darüber, was du brauchst und ich sorge dafür, dass deine Texte, Konzepte und Beratung dich dort erreichen, wo du sie benötigst.

Das klingt für dich nach einer guten Basis? Dann lass uns dein Business doch gemeinsam voranbringen!