Texterin und Schreibmentorin für Selbstständige

 

Ich bin Sonja und unterstütze Selbstständige dabei, online sichtbar zu werden, genau die richtigen Kund*innen anzuziehen und zu überzeugen. Denn ich möchte, dass viel mehr großartige Geschäftsideen gesehen werden, ohne sie mit Megafon anpreisen zu müssen.

Spürst du das leise Gefühl in dir,

das dich immer wieder streift und dir sagt, dass da noch viel mehr geht? Hörst du diese flüsterleise Stimme, die viel mehr möchte, sich aber nicht mehr zutraut? Weil du einfach keine Rampensau oder ein extrovertiertes Verkaufsgenie bist? Und trotzdem ist sie da. Weil du im Grunde weißt, dass du gute Arbeit leistest und Menschen wirklich unterstützen kannst. Lass uns auf dieses Flüstern in dir hören und deiner Marke die Sichtbarkeit geben, die sie verdient. Ohne Marktgeschrei, aber mit viel Empathie und Herz.

Qualifikationen & Erfahrung

Germanistin M.A.
Universität Würzburg

Werbetexterin & Konzepterin
Text-College München

Online-Marketing-Texterin
selbstständig

Von zweifelnd auf selbstständig…

Ich habe damals lange mit mir gehadert, bis ich meinen Job als Angestellte gekündigt und mich selbstständig gemacht habe. Denn ich dachte immer, dass ich ein extrovertiertes Verkaufsgenie sein müsse, um ausreichend viele neue Kund*innen gewinnen zu können. Bei der Konkurrenz auf dem Markt, fällt schließlich nur auf, wer am lautesten brüllt, oder?!

Schließlich gab ich meine Kündigung doch ab und entschied mich für mein eigenes Business. Nach und nach ignorierte ich die erschlagende Menge an Erfolgstipps da draußen besser und baute mir meine Sichtbarkeit auf leise Art und Weise auf. Ich setzte die Bausteine aus Ausbildung, Weiterbildung und Learning by Doing als leise Selbstständige zusammen und entwickelte eine Methode, die mich ganz ohne Getöse sichtbar machte. Heute gewinne ich meine Kund*innen ausschließlich über meine Website und Empfehlungen und helfe anderen, dies auch zu tun.

Diese Kund*innen und Unternehmen dufte ich bereits unterstützen

Referenzen_Logoleiste

Leises Marketing für Selbstständige

Ich möchte kein pushendes und lautes Marketing, sondern Relevanz und Wertschätzung in der Kommunikation mit Kund*innen. Weil Menschen von Menschen kaufen und keinen Zirkus und ablenkendes Brimborium suchen, sondern Lösungen für ihre Probleme. Um diese Menschen zu erreichen und zu überzeugen, nutze ich meine eigene Methode: das leise Marketing. Diese Methode vereint folgendes:

  • die glasklare Kommunikation der eigenen Positionierung
  • empathische Inhalte, die Menschen emotional ansprechen
  • strategisches Content Marketing
  • Social-Media-Marketing 
  • redaktionelle Suchmaschinenoptimierung
  • Fokus auf das Wesentliche im eigenen Business
  • Strategien gegen überfordernde Informationsfluten

 Das leise Marketing ermöglicht es mir, auch ohne Rampensau-Gen weiterzukommen und genau die Kund*innen zu erreichen, die ich mir wünsche. Weil ich auf meinem Weg viele Menschen getroffen habe, denen es so geht, wie es mir zu Beginn meiner Selbstständigkeit ging, gebe ich dieses Wissen heute gerne weiter. Denn diese Schritte funktionieren für jedes kleine Unternehmen, ob du Dienstleister*in bist oder Produkte vertreibst.

Mein Antrieb

Ich wünsche mir mehr leise Stärken in dieser Welt. Dass Menschen ihr Business ohne höher, schneller, weiter aufbauen können und ihre Kund*innen mit Herz und Empathie erreichen, ohne zum Marktschreier werden zu müssen. 

Werde online sichtbar

Schenke dieser feinen Stimme in dir endlich Gehör und zeig der Welt, wie großartig dein Angebot ist! Ich helfe dir gerne dabei und zeige dir die Abkürzung! Wir arbeiten ganz unkompliziert online miteinander, treffen uns in einem Online-Meetingraum und kommunizieren per E-Mail oder Telefon.

Das klingt für dich nach einer guten Basis? Dann lass uns dein Business jetzt gemeinsam voranbringen.