Texterin, Textflüsterin, Schreibmentorin: Das bin ich

Die Über-mich-Seite ist der perfekte Ort dafür, um die eigenen Qualifikationen zu zeigen. Aber sie ist auch der Platz, um die persönlichen Werte und die Philosophie der eigenen Marke zu teilen. Wie ich Texterin für Webtexte und Content Marketing wurde, was mich antreibt und was du davon hast, zeige ich dir hier.

Als studierte Germanistin mit Zusatzausbildung in Werbetext & Konzeption habe ich mein Handwerk gelernt und bilde mich regelmäßig fort. Kompakt zusammengefasst sieht das so aus:

 

Ausbildung:

  • Studium der Germanistik und Soziologie in Würzburg mit Abschluss als Magistra Artium
  • Zertifizierung Werbetext & Konzeption am Text-College München
  • heute als freiberufliche Texterin und Schreibmentorin in Würzburg tätig

 

Weiterbildungen in:

  • Suchmaschinenmarketing
  • Content Marketing
  • Professionelle Internetrecherche
  • Storytelling „Schreiben fürs Kopfkino“
  • Pinterest-Marketing für Blog und Website
  • Markenpositionierung und Markensprache

Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite liebe ich es, dir und deinem Angebot eine Stimme zu geben und dich auf authentische Art und Weise online sichtbar zu machen. Genau deshalb bin ich Texterin geworden und liebe es nach wie vor sehr.

 

Vision selbstbestimmte leise sensible Selbstständigkeit

Texterin für Wesentliches im Online-Wirrwarr

Gerade Solopreneur*innen tun sich oft schwer damit, ihre eigenen Stärken klar in Worte zu fassen, weil sie sich mit großen Unternehmen vergleichen und messen wollen. Weil sie überfordert sind von all den Tipps, die es zu Texten und Online-Marketing gibt und von Informationen regelrecht erschlagen werden. Mittendrin in all den Tipps und erprobten Strategien stehst vielleicht gerade du und traust dich nicht, deinen Traum von der Selbstständigkeit zu leben, weil du nicht weißt, wo du anfangen sollst. Genau hier hole ich dich ab und helfe dir als Texterin dabei, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nachhaltige Inhalte zu schaffen, die zeigen, wer du bist und was du kannst.

Selbstbestimmt sensibel erfolgreich

Als ich mich nach langen Überlegungen und Zweifeln selbstständig machte, startete ich mit einem großen Bauchladen und vielen Unsicherheiten. Es kostete mich unglaublich viel Kraft aus den vielen guten Ratschlägen sowie aus tausenden von kostenpflichtigen und Gratis-Angeboten einen wirklich funktionierenden Weg zu entwickeln. Ich wollte nicht auf allen Kanälen präsent sein und doch hieß es überall, dass es nicht anders geht. Heute weiß ich, dass es einen Weg zur selbstbestimmten und sensiblen Selbstständigkeit auf leise Art und Weise gibt. Und helfe dir als Texterin und Schreibmentorin gerne dabei, diesen Weg ohne jahrelange Überforderung und aufgezwungenes Höher-schneller-weiter zu gehen.

Die besten und wirklich wichtigen Dinge werden nicht geschrien, sondern geflüstert. Die wesentlichen Informationen sind so viel wertvoller als ein seitenlanges Überangebot an Wissen. Weil der Markt schon laut genug ist und weil wir eher zu viele als zu wenige Informationen bekommen, habe ich als Texterin meine Methode des Textflüsterns entwickelt. Sie unterstützt dich dabei, den Kern deines Angebotes, die Essenz deiner Persönlichkeit und das Wesentliche in den Bedürfnissen deiner Kund*innen zu erkennen. Denn, wenn du an den Kern herankommst, kannst du gezielter kommunizieren und überzeugen. Du kannst ein Business führen, das dich erfüllt und nicht überfordert und du reduzierst deinen Marketing-Aufwand auf ein gesundes Maß, das nötig und wichtig aber nicht überdimensioniert ist. Du lässt deine Texte für dich sprechen, ohne permanent selbst präsent sein zu müssen. 

Werde authentisch sichtbar

Möchtest du auf leise Art und Weise sichtbar werden? Dann lass uns zusammenarbeiten! Mein Büro befindet sich in der Nähe von Würzburg in Unterfranken, doch ich unterstütze dich gerne in der gesamten D-A-CH-Region.Wir arbeiten ganz unkompliziert online miteinander, treffen uns über Skype oder Zoom und kommunizieren per E-Mail oder Telefon. Das klingt für dich nach einer guten Basis? Dann lass uns dein Business gemeinsam voranbringen!