Ihre sprachliche Handschrift finden

Ein Unternehmen kommuniziert permanent. Und das muss es auch, wenn es gesehen werden will. Seien Sie sichtbar und vor allem greifbar. Nicht beliebig, sondern einzigartig. Genau dabei hilft Ihnen Ihre ganz individuelle Unternehmenssprache, die Corporate Language. Sie ist quasi Ihre sprachliche Handschrift und Ihr erstes Erkennungsmerkmal nach außen. Im Rahmen der Corporate Identity sollten nicht nur Design & Farbgebung stimmig sein, sondern auch die Sprache. Sie ist es, mit der Sie Ihre Argumente vorbringen können und Ihre Vorteile für den Kunden klar zeigen können. Sie bietet Vorteile und Chancen, die Sie nutzen sollten. Zum einen ermöglicht eine einheitliche Sprache und Kommunikationsstruktur unkomplizierte und wirtschaftliche Arbeitsabläufe im Unternehmen selbst. Auch nach außen hin erzielt die Corporate Language eine klare Wirkung auf Ihre Kunden. Konkret erscheinen Sie dank ihr:

  • professionell
  • unverwechselbar
  • wiedererkennbar
  • authentisch
  • vertrauenswürdig

Genau so muss ein Unternehmen wirken, bei dem Kunden gerne kaufen. Wer sein Gesicht zeigt und einen professionellen Unternehmensauftritt mit einer zielgruppengerechten Corporate Language besitzt, agiert markenbildend und kundenbindend zugleich. Dies gilt im Übrigen übertragen auch für die interne Kommunikation mit den eigenen Mitarbeitern. Eine gute interne Kommunikation ist die Triebfeder reibungslos funktionierender Prozesse.

Texterin für Unternehmenskommunikation

Ich arbeite mit Ihnen gemeinsam Ihre eigene Corporate Language heraus oder mich gründlich in Ihre bereits bestehende Unternehmenssprache ein. Und dann erzählen wir Ihren Kunden, Mitarbeitern und Interessenten, was Sie zu sagen haben. Soll Ihr neues Angebot in Form einer packenden Pressemitteilung für die Redaktionen der Tageszeitungen aufbereitet werden? Brauchen Sie Facebook-Posts, die von Ihren Kunden gerne geteilt werden? Oder Flyer, die weitergegeben werden, einfach, weil sie so gut sind? Möchten Sie mit Kunden vor Ort gleichermaßen gut kommunizieren wie mit Interessenten im Internet? Oder suchen Sie jemanden, der Ihr Mitarbeitermagazin betextet? Kurzum: Sind Sie auf der Suche nach einem Texter für Unternehmenskommunikation? Dann lassen Sie uns miteinander arbeiten. Ob interne oder externe Unternehmenskommunikation, Print oder Online – ich bin gespannt darauf, was Sie zu sagen haben!

Was fehlt in Ihrer Unternehmenskommunikation?

  • Advertorials
  • Broschüren & Flyer
  • Kunden- & Mitarbeitermagazine
  • Werbebriefe & Kundenanschreiben
  • Texte für Ihren Corporate Blog
  • Pressemitteilungen
  • Katalogtexte
  • Mailings & Newsletter
  • Social Media für Unternehmen
  • Fordern Sie gerne ein unverbindliches Angebot an!