Texterin für Content Marketing

Die eigene Firmenhomepage gehört längst zum guten Ton, die Neukundengewinnung verschiebt sich zunehmend in den Online-Bereich. Richtig wirkungsvoll ist Ihre Website aber nur, wenn sie nicht nur Ihre Kontaktadresse, sondern auch relevante Inhalte enthält. Unter Marketingverantwortlichen nennt man dies dann Content mit Mehrwert. Kunden möchten wissen, was Sie zu bieten haben, also zeigen Sie es Ihnen. Vor allem aber möchten Internetuser nach dem Besuch einer Seite mehr wissen als vorher. Geben Sie IhreM Kunden die Möglichkeit sich vorab zu informieren und herauszufinden, dass Sie genau das Angebot haben, das er sucht. Das wird auf Ihrer Website noch nicht ganz klar? Dann lassen Sie uns das jetzt ändern und Content mit Mehrwert schaffen!

Webtexte, die Leads generieren

Was möchten Sie mit Ihrer Website erreichen? Im besten Falle soll der User, der bei Ihnen landet, nach seinem Klick aktiv werden und Sie anrufen oder Ihnen mailen, nicht wahr? Leads generieren, wie es im Marketing so schön heißt. Hierzu sind zwei Säulen nötig:

  • Sie werden gefunden
  • Sie bieten richtig gute Inhalte

Nun sind Sie vermutlich nicht die einzige Gärtnerei in Koblenz oder der erste Pflegedienst in Hamburg. Sie sind nicht der einzige Gewürzversand im Netz und auch nicht der erste, der einen Familienblog betreibt. Kurzum: Sie haben viel Konkurrenz. Viele Mitbewerber bieten genau das, oder sehr ähnliche Dinge an, wie Sie. Zumindest erscheint es dem User so, der seine Suchanfrage eintippt und erst einmal vor einer ellenlangen Trefferliste sitzt. Hier nun herauszustechen und den Klick des Users auf Ihre Seite zu lenken, ist entscheidend. Denn Sie können noch so gut sein – wenn Sie nicht gefunden werden, bleiben Sie ein Geheimtipp.

Content mit Mehrwert schreiben lassen

Suchmaschinenmarketing ist hier das Zauberwort. Auch hier haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können investieren und Ihr Budget in Suchmaschinenwerbung (SEA) stecken. Dann werden Ihre Anzeigen weit oben angezeigt und Kunden finden so schneller zu Ihnen. Das kann sinnvoll sein, ist aber nicht der einzig mögliche Weg. Langfristiger wirkt die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn glücklicherweise erkennen die Algorithmen der Suchmaschinen heute gute Inhalte besser denn je. Google, Bing & Co. möchten ihren Nutzern die besten Ergebnisse liefern und filtern daher vor, welcher Inhalt auf welchem Rang angezeigt wird. Für Sie und Ihre Website bedeutet das folgendes: Je besser Ihr Content, umso besser das Ergebnis in den natürlichen, den organischen, Suchergebnissen.

Anhand verschiedener Faktoren stuft Google Sie ein. Einer der wichtigsten Rankingfaktoren ist der Content, also der Text auf Ihrer Seite. Wenn dieser informativ, hilfreich und angenehm zu lesen ist, wirkt sich das positiv auf die Relevanz Ihrer Seite aus. Wenn Sie Content mit Mehrwert für Ihren Leser bieten und seine Fragen beantworten, gewinnen Sie nicht nur die Suchmaschinen, sondern vor allem auch den Kaufinteressenten für sich. Genau diesen Content mit Mehrwert bekommen Sie hier: SEO-optimiert mit den richtigen Worten an strategisch sinnvollen Textstellen und gerne auch nach Ihren persönlichen Vorgaben an Keywords oder die WDF*IDF-Werte formuliert. Natürlich informativ, relevant sowie übersichtlich fürs Lesen im Internet gegliedert. Damit Sie gefunden werden. Und damit Ihre Leser nicht wieder wegklicken, sondern kaufen.

Auf welchen Content-King setzen Sie?

  • Blogbeiträge & Blogredaktion
  • Landingpages
  • SEO-Texte inkl. SERP-Texten
  • AdWords-Anzeigentexte (SEA)
  • Produktbeschreibungen & Shoptexte
  • E-Books
  • Texte für Firmenwebsites